UPCOMING

SHOWS

Doors open 90 minutes before showtime. Max capacity 850;

most shows are standing room only.

comedy new.png

7. Dezember 2021

Dezember 2021 NEU klein.jpg
Chrissi-Sokoll-ab_keyvisual_2018_a4hoch.
Kiko.jpg
portrait_fabianruetsche.jpg
IMG_20201025_151453_771.jpg
rsz__img3705.jpg
3G Event

Advent, Advent, der Lachmuskel brennt! Ab in den warmen Flügelwest und am Raiffeisen Comedy Zischtig Schweizer Comedy erster Güte geniessen. Mit dabei sind Chrissi Sokoll, Kiko, Fabian Rütsche und Myriam Sonanini.

   

Chrissi Sokoll ist eine wahre Powerfrau, die Musik und Comedy auf höchstem Niveau vereint. Bevor sie 2017 ihre Solokarriere startete, tourte sie mit dem Comedy-Quartett "Pepperonis" durchs ganze Land. Mit ihrem witzigen Charme und ihrem riesigen Musiktalent sorgt sie nicht nur für laute Lacher, sondern auch für ein wohles Gefühl. Vom Feinsten!

Aus der Ostschweiz besucht uns der legendäre Kiko. Authentisch und selbstironisch erzählt er von seinen Erlebnissen. Er sieht denWitz in Alltagssituationen, verpackt Tragik mit seiner optimistischen, lockeren Art in leicht verdauliche Geschichten, überrascht mit spontanen Einlagen und wickelt jedes Publikum mit seiner einnehmenden Art um den Finger.

Fabian Rütsche mit Ecken, Kanten und ohne Haare!

So wundert es nicht, wenn ich in meinem Toggenburger Dialekt über Vorurteile, Politik oder Gott und die Welt spreche, mit einem Lied einen Denkanstoss verpasse, oder einfach mal rumalbere. Nicht ohne Grund stehe ich seit 2013 auf der Bühne und habe noch nie einen Wettbewerb gewonnen. Wie es im Buche steht – eine richtige Witzfigur.

Wenn die Briten einen schwarzen Humor haben, ist der Humor von Myriam Sonanini Vantablack. Ihre Comedy beantwortet viele Fragen, die man eigentlich gar nicht wissen wollte; immer mit ihrem originellen Stil und ihrer kreativen Stimme. Sie nennt alles beim Namen und das äusserst lustig - damit hat sie sich zu einer der talentiertesten Newcomerinnen der Schweiz entwickelt.

Chäller ist nicht nur Stand-up-Comedian, sondern auch Bauchredner. Er ist Bauchredner geworden, weil als erwachsener Mann mit Puppen zu sprechen ist einfach wahnsinnig cool. Als Moderator des Comedy Zischtig führt er aber vor allem gekonnt durch den Abend und lässt als Schaffhauser wohl auch die eine oder andere lokale Pointe fallen.

(Foto: Simon Huwiler)

 
 

4. Januar 2022

Januar 2022-min.jpg
Fabio Landert 2.jpg
kilian_ziegler_by_peter_hauser_05_quer.j
IMG_0451.jpg
Rico Gadola.jpeg
120481877_10158773406242433_108304736739
3G Event

Der Silvesterkater ist überstanden, Zeit für ein Cüpli im neuen Jahr - und vor allem Zeit für die besten Comedians der Schweiz. Zum Jahresstart besuchen uns Fabio Landert, Kilian Ziegler, Melanie Baumann und Rico Gadola.

Fabio Landert reitet auf der Erfolgswelle! Der sympathische und tätowierte St. Galler stand bereits im legendären Berliner Quatsch Comedy Club auf der Bühne, gewann im Juli 2019 die SRF Comedy Talent Show und ist der erste Schweizer, dem es gelungen ist, am grössten deutschen Comedy-Format «Nightwash» zu gewinnen. Mit seinem ganz eigenen Stil verbindet der 30-Jährige klassische Stand-up-Comedy mit unterhaltsamen Alltagsgeschichten – immer mit einer Prise Ironie und Authentizität.

Kilian Ziegler wird von Publikum und Presse gleichermassen gefeiert. Sein Wortwitz und sein einzigartiger Umgang mit Sprache sorgen immer wieder für ausgefeilte und hochlustige Pointen. Wer ihn noch nicht kennt, hat etwas verpasst und sollte das am Raiffeisen Comedy Zischtig dringend nachholen.

Melanie Baumann hat 2017 als Newcomerin den Swiss Comedy Award gewonnen. Die ausgebildete Schauspielerin überzeugt immer wieder mit ihrem Improvisationstalent und hat die Gabe, das Publikum von ihren Geschichten zu begeistern. Mit ihrem frischen Humor begeistert sie ein breites Publikum.

Rico Gadola hat Journalistik studiert und fand darauf seinen Weg zur Comedy. Er trägt seinen Schnauz mit einer unglaublichen Selbstsicherheit und war 2020 für den SRF Comedy Talent Stage Award nominiert. Neben der Comedy ist er auch ausserordentlich modebewusst. (Foto: Selbstauslöser)
Seine Chällerfons hört man auf verschiedenen deutschschweizer Radiosendern. Der Schaffhauser Comedian Chäller ist seit einigen Jahren aber auch auf den Schweizer Bühnen unterwegs und überzeugt aktuell mit seinem dritten abendfüllenden Programm als Stand-up-Comedian und Bauchredner. Er führt das Publikum als Host durch den Abend.
(Foto: Danigraphy's World)